Watt´n Camp´24 on tour

Watt erfahren vom 23. - 29. Juni

Die Bildrechte liegen bei C.Perschmann

Das Watt´n Camp geht 2024 auf Tour! Zusammen mit unserer Biologin Conny Perschmann und ihrem Team von grün&bunt  geht es mit dem Rad entlang der niedersächsischen Nordseeküste und quer durch Ostfriesland und Friesland. Auf sieben Etappen von Emden nach Norden und  Wittmund über Carolinensiel und entlang der Küste nach Wilhelmshaven wollen wir uns mit dem Thema Leben an der Küste früher und heute sowie Küsten- und Meeresschutz befassen.

 

Wir wollen im Niedersächsischen Nationalpark Wattenmeer sowie in der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer Menschen treffen, die mit uns gemeinsam das Thema beleuchten und diskutieren wollen. Das Ganze soll öffentlichkeitswirksam begleitet und aufgearbeitet werden.

 

Insgesamt legen wir rund 200 Kilometer zurück und wollen uns dabei den Herausforderungen von nachhaltigem Reisen stellen. Unser Gepäck werden wir in Anhängern oder per Lastenrad transportieren. Wir nehmen die Challenge an, einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

 

Noch suchen wir Unterstützer*innen für unser Projekt: Die konkrete Planung erfolgt mit den jugendlichen Teamer*innen in den Winterferien, sie hatten im letzten Jahr die Idee für dieses Unterfangen. Wir dürfen gespannt sein!

  • Datum:                     23.-29. Juni 2024
  • Ort:                           Friesland/ Ostfriesland
  • Teilnehmer*innen:  Jugendliche ab 13 Jahren
  • Kosten:                    schaut nochmal im März vorbei
  • Anmeldung:             ist ab März möglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: C. Perschmann