Das NAJUversum

"Online-Exkursion durch Wald, Wiese, Stadt und See"

Neue NAJU-Kinderwebseite bietet über 100 Experimente und Aktionen

Kommen Igelbabys schon mit Stacheln zur Welt und ist eine Blindschleiche wirklich blind? Antworten finden Kinder ab sofort unter https://www.najuversum.de/, der neu gestalteten Kinderwebseite der Naturschutzjugend. 

 

Elf Jahre nach Veröffentlichung der NAJU-Kinderwebseite war es Zeit für einen Tapetenwechsel. Im rundum erneuerten NAJUversum können sich Kinder durch verschiedene Lebensräume klicken. Gemeinsam mit Jule, Malik und ihrer NAJU-Gruppe entdecken sie eine Riesen-Wohngemeinschaft im Wald,  knurrende Ungeheuer am Teich und Bäume, in denen Handys klingeln – oder doch nicht? Anhand von Spielen, Videos und Hörbeiträgen lernen sie die heimischen Tiere und Pflanzen kennen. 

Und dann heißt es: Computer aus und ab vor die Tür. Über 100 Experimentier- und Aktionsideen ermuntern die kleinen Naturforscher*innen, Brennnessel, Maulwurf, Eisvogel und co. ganz genau unter die Lupe zu nehmen."

 

(Quelle: www.naju.de)