Du leitest eine NAJU-Gruppe?:


Für uns ist es enorm wichtig, dass Du uns die Änderungen deiner Kontaktdaten (Telefon, Postadresse, E-Mail-Adresse) oder die eines neuen Gruppenleiters mitteilst. So sind wir immer auf dem neusten Stand, können Dich und Deine Gruppe besser erreichen und alle wichtigen Infos kommen rechtzeitig bei euch an. Außerdem können wir interessierte Kinder oder Jugendliche an Dich weiter vermitteln!
Wir freuen uns natürlich auch immer über aktuelle Infos eurer Aktivitäten sowie über aktuelle Fotos von euch.


Das bieten wir euch

  • Gruppenleiter-Fortbildungen: Jedes Jahr bieten wir  Fortbildungen für Interessierte und Gruppenleiter zu Themen wie Wildnispädagogik, Outdoor-Erste-Hilfe und und und, sowie die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.
  • Infomappe unser Gruppen ABC für Interessierte an der Jugendarbeit und für neue NAJU-Gruppenleiter, mit Tipps zur Gruppengründung und Versicherung, Ideen für Gruppenstunden und hilfreichen Kontakten.
  • Der elektronische Newsletter erscheint ca. alle zwei Wochen und enthält Informationen zu Aktionen und Projekten der NAJU aber auch Termine für Wettberwerbe, Fortbildungen etc. (Anmeldung rechts in der Spalte).
  • Broschüren mit Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung eurer Pressearbeit.
  • Materialien für Feste und Veranstaltungen wie z.B. Logo-Artikel, Flyer, Materialien für Aktionsstände etc.
  • Broschüren und Bücher zu den verschiedensten Umweltthemen, kostenlos oder zum Ausleihen- fragt bei uns nach!