Foto: NABU Woldenhof
Der NABU-Woldenhof ist ein vom NABU Niedersachsen aufgebautes Zentrum für Umweltbildung und Naturschutzarbeit im Herzen Ostfrieslands. Es ist der erste Schulbauernhof Niedersachsens, auf dem unter anderem Hoftiere wie Kühe, Schweine und Gänse zu Hause sind. Die NAJU Niedersachsen bietet auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Woldenhof zwei Freizeiten für Kinder und Jugendiche im Alter von 6 bis 12 Jahren an.
Dieses Jahr werden folgende Freizeiten angeboten:
Wir treffen uns mittags auf dem NABU-Woldenhof und beziehen unser Lager in der Heu-Herberge. Nach Spielen und Tierbesuchen verbringen wir den Abend am Lagerfeuer und verkrümeln uns anschließend in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen schauen wir nach den Tieren und frühstücken gemeinsam, bevor wir unsere Schlafsäcke zusammen packen.
Eine ganze Woche auf dem Bauernhof. Wir versorgen die Tiere, ernten Gemüse, kochen und essen gemeinsam, spielen im Heu oder sitzen gemeinsam am Lagerfeuer. Freut euch auf ein buntes Programm bei uns auf dem Hof.
Der Woldenhof bietet außerdem einige tolle Tagesangebote an, schaut doch gerne mal auf der Website vorbei, vielleicht spricht spricht euch etwas an.