Heimisches Obst & Gemüse des Monats

Oktober

 

Fünf Wochen sind nun seit dem letzten regionalen Post vergangen, eine Zeit in der sich auch in der Natur einiges verändert.

In diesem Post findet ihr die saisonalen Gemüse🥕- & Obstsorten🍎, sowie Kräuter🌱 und Salate🥗 des Monats Oktober.

Die frischen Lebensmittel könnt ihr im Supermarkt eures Vertrauens als regionales Produkt, aber auch auf dem Wochenmarkt bei euch in der Region oder vom Bauern👩🏼‍🌾 um die Ecke erwerben. Dadurch verringert ihr euren ökologischen Fußabdruck👣 und lebt ein Stückchen nachhaltiger🌍💚.

Viel Spaß beim Kochen🍽!
Wenn ihr noch keine Idee habt, dann schaut gerne nächste Woche nach unserem Rezept des Monats.

#najuniedersachsen #naju #gemüsedesmonats #obstdesmonats #kräuter #regional #lebensmittel #nachhaltigkeit #einkaufen #oktober #salat

September

Um euren ökologischen Fußabdruck zu verringern und nachhaltiger zu leben, ist es sinnvoll und wichtig regionale frische Lebensmittel zu verwenden.

Wir werden euch ab jetzt an jedem ersten Mittwoch im Monat die saisonalen Gemüse- und Obstsorten, Salate und Kräuter des Monats vorstellen.

Die frischen Lebensmittel könnt ihr im Supermarkt eures Vertrauens als regionales Produkt, aber auch auf dem Wochenmarkt bei euch in der Region oder vom Bauern um die Ecke erwerben.

Viel Spaß beim Kochen!
Wenn ihr noch keine Idee habt, dann schaut gerne nächste Woche nach unserem Rezept des Monats.

#najuniedersachsen #naju #gemüsedesmonats #obstdesmonats #kräuter #regional #lebensmittel #nachhaltigkeit #einkaufen #september #salat

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig. 

 

Fotos in Header: Andrea Goike, Sina Joswig, Matthias Freter

Newsletter-Anmeldung

Die Naju im Web

NAJU (Naturschutzjugend) Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle

Alleestraße 36

30167 Hannover

Telefon:  0511 9110530

 

Facebook: NAJU Niedersachsen

Instagram: naju_niedersachsen

YouTube: NAJU Niedersachsen