Unser Landesjugendvorstand

Auf dieser Seite stellen wir euch den Landesjugendvorstand der NAJU Niedersachsen vor.

 

Bei der Jahresvollversammlung 2017 in Verden (Aller) haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Er besteht aus Merle Bollen, Andrea Pohl, Lynn Benda, Magdalena Schumacher, Wiebke Rusch, Melanie Ronde und Marius Heidrich .

 

Wenn du Lust hast die Arbeit der NAJU mitzubestimmen und den Vorstand kennen zu lernen, dann komm doch mal zu einer unserer Vorstandssitzungen! Die Termine findest du hier.

 

Wenn du dazu mehr wissen willst, schreib uns!

Du erreichst uns alle unter vorstand@naju-niedersachsen.de

Merle Bollen

Landesjugendsprecherin

Merle absolvierte im Jahr 2006/2007 ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der NAJU Niedersachsen.

Seitdem ist sie im Landesvorstand aktiv. Mittlerweile studiert sie Biologie in Bremen und erfährt so immer wieder die Begeisterung für die Natur. Diese hofft sie durch die Arbeit in der NAJU auch anderen nahe zu bringen. 

 

Erreichen könnt ihr sie unter
merle[at]naju-niedersachsen.de

Andrea Pohl

Sprecherrat

Ich bin Andrea, mittlerweile 30 Jahre auf diesem schönen, grünen Planeten und seit 2008 bei der NAJU im Vorstand aktiv. Als Pädagogin und ehrenamtliche Jugendleiterin arbeite ich schon seit 15 Jahren mit Kindern und Jugendlichen und stelle dabei immer wieder ein großes Desinteresse an der Natur fest, ein mangelndes Bewusstsein dafür, wie immens wichtig Naturschutz für uns Menschen ist. Die Natur kann ohne uns Leben, aber wir nicht ohne die  Natur! Ich bin daher sehr dankbar, dass es die Organisation NAJU gibt. Hier kann ich mich gemeinsam mit Gleichgesinnten für Naturschutz und Umweltbildungsarbeit einsetzen. Dabei ist es meiner Meinung nach wichtig, den Kindern und Jugendlichen möglichst früh spielerisch mit spannenden, altersentsprechenden Aktionen und Projekten nahezubringen, wie wichtig und wunderschön die Natur ist. Und dass es auch Spaß machen kann, sich für die Natur verantwortlich zu zeigen, sich für sie einzusetzen und ihr eine Stimme zu geben.

 

Erreichen könnt ihr sie unter

andrea[at]naju-niedersachsen.de

Lynn Benda

Kassenwartin

Lynn ist 21 Jahre alt und hat ihr FÖJ 2014/2015 in der Landesgeschäftsstelle gemacht. Seitdem ist sie im Landesvorstand aktiv.

Seit 2016 studiert sie Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik und Ethnologie in Göttingen. Sie interessiert sich vor allem für globale Zusammenhänge.

Durch die NAJU möchte sie möglichst viele Kinder und Erwachsene erreichen, um sie für den Schutz der Natur zu begeistern.

 

 

Erreichen könnt ihr sie unter:

lynn[at]naju-niedersachsen.de

Magdalena Schumacher

Sprecherrat

Magdalena studiert in Göttingen und ist seit vielen Jahren in der Region im NABU aktiv.

Sie ist als Vertreterin des NAJU-Vorstands Sprecherin im Landesfachausschuss Kinder und Jugend.

 

Ihr erreicht Magdalena per Mail unter

lena[at]naju-niedersachsen.de

 

Wiebke Rusch

Beisitzerin

Ich bin in Cuxhaven aufgewachsen und studiere Umweltwissenschaften in Lüneburg. Während des Freiwilligen Ökologischen Jahres 2015/16 (erst im Harz, dann im Watt) hatte ich ausgesprochen viel Spaß dabei, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf lehrreiche Weise für die Natur und ein besseres Miteinander zu begeistern, und möchte das (nicht nur) durch die NAJU auch weiterhin tun.

 

Erreichen könnt ihr mich unter

wiebke[at]naju-niedersachsen.de

 

Melanie Ronde

Beisitzerin

Marius Heidrich

Beisitzer