Unser Landesjugendvorstand

Auf dieser Seite stellen wir euch den Landesjugendvorstand der NAJU Niedersachsen vor.

 

Bei der Jahresvollversammlung 2018 im NABU-Zentrum "Alte Feuerwache" in Laatzen haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Er besteht aus Lena Schumacher, Katharina Reisch, Annina Lanz, Lynn Benda, Wiebke Rusch, Milena Gerken und Tamino Büttner.

 

Wenn du Lust hast die Arbeit der NAJU mitzubestimmen und den Vorstand kennen zu lernen, dann komm doch mal zu einer unserer Vorstandssitzungen!

Wenn du dazu mehr wissen willst, schreib uns!

Du erreichst uns alle unter vorstand@naju-niedersachsen.de

Lena Schumacher

Landesjugendsprecherin

Magdalena studiert in Göttingen und ist seit vielen Jahren in der Region im NABU aktiv.

Sie ist als Vertreterin des NAJU-Vorstands Sprecherin im Landesfachausschuss Kinder und Jugend.

 

Ihr erreicht Magdalena per Mail unter

lena@naju-niedersachsen.de

 

Katharina Reisch

Sprecherrat

Katharina ist 21 Jahre alt und studiert seit 2015 Jura in Göttingen. Interdisziplinäres Engament über das Studium hinaus ist ihr wichtig. Sie will der Natur und ihren Interessen eine Stimme geben. Es geht ihr darum, ein Bewusstsein zu schaffen und gehört zu werden. Nach ihrer ersten spontanen Begegnung mit Magdalena in einer Rechtsmedizin-Vorlesung war der Entschluss schnell gefasst: Göttingen braucht eine eigene NAJU-Ortsgruppe für Studierende. Seit April 2018 leiten Katharina und Magdalena nun ihre eigene NAJU-Gruppe in Göttingen und haben viel Spaß an der Arbeit mit motivierten jungen Erwachsenen. 

Erreichen könnt ihr Katharina unter: kathi@naju-niedersachsen.de

 

Annina Lanz

Sprecherrat

 

Ich bin Annina und studiere Umweltwissenschaften in Oldenburg. Dort habe ich auch von der NaJu erfahren und bin deswegen  seit 2018 ganz neu dabei. Mit meinen 23 Jahren bin ich vielleicht später dazu gekommen als die Meisten, aber es ist nie zu spät die Umwelt zu verbessern .

 

Lynn Benda

Kassenwartin

 

Lynn ist 21 Jahre alt und hat ihr FÖJ 2014/2015 in der Landesgeschäftsstelle gemacht. Seitdem ist sie im Landesvorstand aktiv.

 

Seit 2016 studiert sie Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik und Ethnologie in Göttingen. Sie interessiert sich vor allem für globale Zusammenhänge.

 

Durch die NAJU möchte sie möglichst viele Kinder und Erwachsene erreichen, um sie für den Schutz der Natur zu begeistern.

Erreichen könnt ihr sie unter: lynn@naju-niedersachsen.de

 

 

 

Sprecherrat

Wiebke Rusch

Beisitzerin

Ich bin in Cuxhaven aufgewachsen und studiere Umweltwissenschaften in Lüneburg. Während des Freiwilligen Ökologischen Jahres 2015/16 (erst im Harz, dann im Watt) hatte ich ausgesprochen viel Spaß dabei, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf lehrreiche Weise für die Natur und ein besseres Miteinander zu begeistern, und möchte das (nicht nur) durch die NAJU auch weiterhin tun.

 

Erreichen könnt ihr mich unter:

wiebke@naju-niedersachsen.de

 

Milena Gerken

Beisitzerin

Hallo! Ich bin Milena, 20 Jahre alt und studiere Politik-Wirtschaft und Geschichte an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Während meiner Konfirmandenzeit bin ich bei einem Arbeitseinsatz auf den NABU Syke aufmerksam geworden und bin dem NABU seitdem verbunden. In der NAJU Syke habe ich daraufhin viele Jahre Erfahrungen im Bereich des örtlichen Naturschutzes sammeln können und möchte mich nun auf Landesebene für die NAJU engagieren. Ich hoffe, dass ich als Beisitzerin im NAJU Niedersachsen Vorstand an der Umsetzung vieler neuer Projekte mitwirken kann, die weiterhin viele NAJU-Ortsgruppen ansprechen werden.

 

Erreichen könnt ihr mich unter: milena@naju-niedersachsen.de

 

Tamino Büttner

Beisitzer

Moin, mein Name ist Tamino. Ich bin Mitte 20 und komme aus dem Landkreis Oldenburg - genauer aus der Kreisstadt Wildeshausen. Seit August 2018 bin ich als Beisitzer im NAJU Landesvorstand dabei.

In meinem Landkreis bin ich selbst als NAJU-Gruppenleiter aktiv und freue mich dort über den guten Zulauf unserer NAJU-Kindergruppe.

 

Du hast Ideen oder Anregungen, die wir als Vorstand in unserer Arbeit aufnehmen dürfen?

Gerne kannst Du mir eine E-Mail schreiben:

tamino@naju-niedersachsen.de