Das NAJUversum

Der Bundesverband der NAJU hat die NAJU-Kinderwebsite erneuert!      Aber seht selbst:

"Online-Exkursion durch Wald, Wiese, Stadt und See

Neue NAJU-Kinderwebseite bietet über 100 Experimente und Aktionen

Kommen Igelbabys schon mit Stacheln zur Welt und ist eine Blindschleiche wirklich blind? Antworten finden Kinder ab sofort unter www.NAJUversum.de, der neu gestalteten Kinderwebseite der Naturschutzjugend. 

 

Elf Jahre nach Veröffentlichung der NAJU-Kinderwebseite war es Zeit für einen Tapetenwechsel. Im rundum erneuerten NAJUversum können sich Kinder durch verschiedene Lebensräume klicken. Gemeinsam mit Jule, Malik und ihrer NAJU-Gruppe entdecken sie eine Riesen-Wohngemeinschaft im Wald,  knurrende Ungeheuer am Teich und Bäume, in denen Handys klingeln – oder doch nicht? Anhand von Spielen, Videos und Hörbeiträgen lernen sie die heimischen Tiere und Pflanzen kennen. 

Und dann heißt es: Computer aus und ab vor die Tür. Über 100 Experimentier- und Aktionsideen ermuntern die kleinen Naturforscher*innen, Brennnessel, Maulwurf, Eisvogel und co. ganz genau unter die Lupe zu nehmen."

 

(Quelle: www.naju.de)