Aktuelles der NAJU Niedersachsen

NAJU Delegiertenversammlung wählt neuen Vorstand

Auf der NAJU Deli am 17. Juni im Ökozentrum in Verden haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Anuschka Tecker, seit 15 Jahren in der NAJU aktiv, trat von ihren Ämtern zurück. Der Vorstand und die NAJU bedankte sich bei ihr für die tolle Arbeit und das langjährige Engagement. Damit gab es im Vorstandsteam einen freien Platz, den Lynn Benda übernahm. Außerdem wurde Magdalena Schumacher in den Sprecherrat gewählt und Melanie Ronde und Marius Heidrich ließen sich zu Beisitzerern wählen.

Nach dem Pflichtteil folgte die Kür- mit einem Workshop zum Thema Kooperationsspiele, geleitet von der Wildnispädagogin Judith Wilhelm, beendeten wir diesen gelungenen Tag.

 

SAVE THE DATE: Für das kommende Jahr haben wir bereits den Termin für die Delegiertenversammlung festgelegt! Wir treffen uns am 16 Juni 2018 wieder.

Erster Teil des NAJU-Image-Films fertig

Warum Andrea sich schon seit fast zehn Jahren in der NAJU engagiert hat sie uns in einem Interview erzählt. Das Video ist während unseres Smartphone-Filmkurses im Projekt "Laut werden-Gib der Natur eine Stimme" entstanden. Idee, Aufnahmen und Schnitt an einem Tag von unseren Vorständlerinnen gemacht.